Christian Karrlein

Radio FFB und Radio 106.4Christian Karrlein hat von Sendestart an das Programm von Radio FFB, dem Regionalsender in Fürstenfeldbruck (später Radio 106.4, heute 106.4 TOP FM) verfolgt und regelmäßig mitgeschnitten. Das Programm war zunächst auf 91,7 MHz nur im direkten Umkreis der Stadt Fürstenfeldbruck zu hören, da man nur mit einer Sendeleistung von 50 W starten durfte. Später kam als zweite Frequenz die 105,2 MHz dazu, welche heute von Radio Arabella am Standort Ismaning genutzt wird. Als man in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre dann eine neue Frequenz bekam und die Reichweite damit deutlich steigern konnte, nannte man sich in Radio 106.4 um. Hiermit sollte auch deutlich werden, dass das Programm nun ebenfalls für die Landkreise Landsberg, Starnberg und Dachau sendet. Vom Sendestart (19.05.1990) an bis 2005 war Rolf Moser Geschäftsführer.

Ich danke Christian ganz besonders für die Mitschnitte und Zeitungsartikel aus den Anfangsjahren von Radio FFB.

Sammlung Christian Karrlein