Klaus Klump

Logo Fun Boy RadioKlaus Klump ist Sportler durch und durch. Seine Radiolaufbahn begann er Mitte der 1980er beim Münchner Radio 1, wo er als Sportredakteur u. a. das Radio Boulevard moderiert hat. Nach dem Ende von Radio 1 am 30.09.1987 ging er für ein halbes Jahr zu einem Programm, für dessen Mitschnitte ich ihm ganz besonders danke: Fun Boy Radio in Bamberg, welches damals zusammen mit Radio Regnitzwelle auf 88,5 MHz sendete. Beide Programme schlossen sich im Juli 1991 zum heutigen Radio Bamberg zusammen. 1988 ging Klaus zurück in Landeshauptstadt zu Radio Xanadu und mit dem Sendestart von Antenne Bayern im September 1988 war er dort in der Sportredaktion tätig und moderierte z. B. die Sendung “Sport-Antenne”. 1995 gründete Klaus zusammen mit Kollegen aus der Antenne Bayern-Sportredaktion die mmc sport GmbH, welche Sportberichterstattung für kommerzielle Programme, Internet-Live-Kommentierung oder die redaktionelle Betreuung von Sport-Webseiten anbietet.

Sammlung Klaus Klump