Markus Weidner

Sammlung Markus WeidnerSammlung Markus WeidnerMarkus Weidner beschäftigt sich bereits seit der Kindheit mit Rundfunkempfang und ist heute als Journalist im Medienbereich tätig. Bereits 1989 moderierte er selbst zum ersten Mal bei Radio Lignano International, einem deutschsprachigen Urlaubsradio an der Adria. Bei Radio Telstar Offenburg und Radio Nordsee International gestaltete Markus Medienmagazine und lieferte für DX-Sendungen des Evangeliumsrundfunk und von Jugendradio DT64/MDR SPUTNIK die Sat-News. Weitere Projekte von Markus waren Radio Telstar International und Telstar Hit FM im Internet.

Markus hat von Anfang an sehr viel Mitschnitte angefertigt, zunächst auf Compact Cassette, ab Anfang der 1990er auf DAT. Sendestarts, besondere Ereignisse, Sendungen über Hörfunk, Fernsehen und Medien aus dem gesamten deutschsprachigen Bereich und darüber hinaus. Markus hat mir seine komplette DAT-Sammlung überlassen, welche neben Mitschnitte seiner eigenen Sendungen vor allem viele interessante Spezialsendungen und historische Mitschnitte aus dem gesamten deutschen Sprachraum enthält (Sendestarts, Jubiläumssendungen etc.).

Homepage von Markus Weidner
Markus Weidner bei teltarif.de