Peter Niedner

Andreas Knedlik und Peter NiednerVon Peter Niedner habe ich eine wahre Schatztruhe bekommen. Auf den Bändern und Kassetten, die mir Peter zukommen hat lassen, waren u. a. eine Diskussionssendung zum Thema “Neue Medien, Start der Privatradios in Deutschland” vom ersten terrestrischen Sendetag der Münchner Lokalradios (29.05.1985) zu finden. Eine ebenfalls historische Aufnahme ist ein Ausschnitt aus einem Interview mit Rudolf Mühlfenzl, damaliger Geschäftsführer der Münchner Pilotgesellschaft für Kabelkommunikation, welches im Frühjahr 1985 von Radio 2000 ausgestrahlt wurde. Sehr viel Spaß haben mir außerdem Peters Country-Sendungen von Radio 1 und Bayern 3 sowie seine Sendungen bei Radio S3 (Brixen, Südtirol) aus den frühen 1980ern gemacht.

Sammlung Peter Niedner Sammlung Peter Niedner