Peter Walt

Peter Walt im Studio von Radio 24Peter Walt hörte bereits als Jugendlicher Roger Schawinskis Radio 24, welches damals noch aus Italien in die Schweiz sendete, da privater Rundfunk im Inland noch nicht erlaubt war. Einige Jahre später, mittlerweile gab es zahlreiche Lokalradioprogramme in der ganzen Schweiz, saß er selbst im Studio. Zunächst bei Radio Zürisee in Rapperswil, kurz danach bei Radio 24 in Zürich, wo er mit der “Peter Walt Show” seine eigene Sendung bekam. 1997 wechselte er zu DRS 3, wo er dann fast 20 Jahre lang zu hören war.

Im Gespräch erzählt er über das Radio in den 1980er Jahren, wie damals Programme gestaltet wurden und wie der Wechsel zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk für ihn ablief.

Radio 24 Logo

 

Das Gespräch führte Andreas Knedlik im September 2021 in Richterswil.