Bernd Sebor

Sammlung Bernd Sebor

Aufkleber von Antenne SteiermarkBernd Sebor begann seine Radiolaufbahn bereits während des Studiums Ende der 1980er Jahre beim ORF, wo er als Musikredakteur und Moderator bei Ö3 und Blue Danube Radio tätig war. Mit dem Start von Antenne Steiermark im Jahr 1995 wurde er dort Programmdirektor und einer der Gründerväter des österreichischen Privatradios. Er moderierte nicht nur den Sendestart von Antenne Steiermark, sondern hob auch 1998 “88.6 Der Musiksender” in Wien und 2001 “Krone Hitr@adio” als erstes bundesweites Privatradio aus der Taufe.

Bernd hat mir seine umfangreiche Sammlung zum Digitalisieren zur Verfügung gestellt. Darin befinden sich u. A. Mitschnitte von Ö3, mehrere Sendestarts und diverse von ihm moderierte Musiksendungen mit internationalen Gästen wie Alan Parsons oder Radiolegenden wie Rudi Klausnitzer.