Dominik Schott

Radio BelcantoDominik Schott hat mir sein komplettes Archiv überlassen, um es zu digitalisieren. Dominik war 1989 bei der Jazzwelle plus, die damals von 18 bis 22 Uhr zusammen mit Radio M1 auf 92,4 MHz in München zu hören war. Außerdem moderierte er bei Radio Belcanto, einem bundesweiten Klassikprogramm, das am 27. September 1989 auf Sendung gegangen und nur über Kabel und Satellit Kopernikus zu empfangen war. Unter diesen Umständen – der fehlenden terrestrischen Verbreitung – war es auch nicht lange auf Sendung. Ebenfalls zu hören war Dominik bei Radio Xanadu, welches Thomas Gottschalk und Benny Schnier 1991 in ein Classic Rock-Programm umgewandelt hatten und bei dem er bis nach der Übernahme durch die französische NRJ Group blieb. Seine nächste Station im Radio war dann Charivari 95,5.

Ich danke Dominik sehr für diese Schätze, ganz besonders für die original Sendebänder seiner legendären Sendung “Frühstück mit den Beatles” – ohne Werbung, ohne jeglichen Aktualitätsbezug und ohne Konservierungsstoffe (aber trotzdem haltbar) – und für die Ausschnitte aus der Anfangszeit von Energy München!

Sammlung Dominik Schott