Matthias Hanselmann

Sammlung Matthias HanselmannMatthias Hanselmann ist seit über 35 Jahren in der Berliner Radioszene aktiv. Von 1981 bis 1988 moderierte er die Jugendsendung S-F-Beat auf SFB 2 und war auch danach beim SFB zu hören (u. A. Berlin 88,8, Radio B Zwei). 1991 moderierte er zusammen mit Volker Wieprecht die „444“ auf Radio 4U, eine Hörerhitparade, bei welcher nonstop die 444 meistgewünschten Titel gespielt wurden. Ebenfalls war er bei Fritz, radioeins und bei Bayern 3 zu hören. Im TV arbeitete er für “45 Fieber”, “Moskito” und später als Moderator des Wissenschafts-Magazins “Einsteins Erben”. Seit 2002 moderiert er bei Deutschlandradio Kultur, derzeit u. A. die Sendungen „Im Gespräch“ und „Sonntagmorgen“. Außerdem arbeitet er seit einige Zeit als Moderations- und Kommunikations-Coach.

Matthias hat mir mit einigen S-F-Beat-Sendungen aus den 1980er Jahren ein paar schöne Raritäten überlassen, wofür ich ihm sehr danke.

Homepage von Matthias Hanselmann