Peter Hell

Sammlung Peter HellDas Dokumentationsarchiv Funk ist die weltweit größte Einrichtung mit Archivalien und Sammlungen jeder Art zur Geschichte des Funkwesens, mit den Schwerpunkten Rundfunk und Amateurfunk. Die umfangreiche Sammlung von Peter Hell wurde dem Dokumentationsarchiv Funk überlassen und konnte so für die Nachwelt erhalten werden. Die Sammlung enthält Mitschnitte von privaten, öffentlich-rechtlichen und freien Radios aus dem gesamten deutsprachigen Raum von Anfang der 1980er Jahre bis Ende der 1990er Jahre. Das Dokumentationsarchiv Funk hat mir einen großen Teil der Sammlung leihweise zur Verfügung gestellt, um diese zu digitalisieren.

Eine vollständige Auflistung der Sammlung Peter Hell ist auf der Homepage des Dokumentationsarchiv Funk zu finden:
Kassetten 1 bis 700
Kassetten 701 bis 2000
Kassetten 1301 bis 2000
Kassetten 2001 bis 2866