Peter Kreglinger

Radio 3 Südfunk Stuttgart AufkleberPeter Kreglinger hat mir ein paar sehr rare Mitschnitte seiner Sendungen zur Verfügung gestellt, wofür ich ihm sehr danke. Neben Mitschnitten der Sendung “Club 19” und “Schlag nach” bei Südfunk 2 und weiteren Sendungen bei Radio 3 Südfunk Stuttgart ist eine Schallplatte mit zwei Sendungen des deutschsprachigen Urlaubsradios “Club Adria – Studio Alemán” von 1971 ein ganz besonderes Highlight. Hier moderierte Peter Kreglinger die Sendungen “Peter’s Platten Party” und “Heiter weiter”, welche in einem Münchner Studio produziert und dann zur Sendung nach Italien und in andere Urlaubsgebiete verschickt wurden. Ebenfalls in den 1970ern war er beim Jugendfunk des Bayerischen Rundfunks und dadurch in der Sendung “Club 16” in Bayern 2 und Bayern 3 zu hören, bevor er seine Heimat beim SDR in Stuttgart fand, wo er über viele Jahre als Filmkritiker tätig war.

Sammlung Peter Kreglinger

Sammlung Peter Kreglinger Sammlung Peter Kreglinger

Peter Kreglinger bei B3-History