Reinhard Meynen

Sammlung Reinhard MeynenReinhard Meynen war über mehrere Jahrzehnte beim Sender Freies Berlin bzw. Rundfunk Berlin-Brandenburg Musikredakteur und Moderator. Bereits in den 1970er Jahren arbeitete er als DJ mit Jürgen Jürgens in der Sendung “Let’s Go Disco” auf SFB 2 zusammen. Ab den 1980er Jahren gestaltete und moderierte Unterhaltungssendungen wie die “Weckzeit”, “Guten Morgen Berlin”, Silvesterpartys, Sendungen zum Eurovision Song Contest und vor allem den bundesweit ausgestrahlten ARD-Nachtexpress vom SFB/RBB, welchen er bis zur Einstellungen im Jahr 2011 moderierte und dabei jede Nacht unter ein besonderes musikalisches Motto stellte.

Ich danke ihm ganz besonders für die über 400 Mitschnitte seiner vielen Sendungen, die bis in die 1970er Jahre zurückreichen.

Menü
digiandi.de - Das Hörfunkarchiv