Romain Fehlen

Sammlung Romain FehlenSammlung Romain FehlenRomain Fehlen ist bereits seit über 30 Jahren im Radiogeschäft tätig, wo er u.a. ein kurzes Gastspiel bei hr3 gab, um Werner Reinke in dessen Hitparade zu vertreten. Bei SR 1 Europawelle Saar hat er ein paar Jahre am Wochenende Unterhaltungs- und Wunschsendungen moderiert, doch seine Heimat fand er beim Süddeutschen Rundfunk in Stuttgart. Zunächst als Reporter bei SDR 1, dann ab 1985 als Moderator und Musikjournalist bei SDR 3.
Anfang der 1990er wechselte er als Moderator zu S4 Baden-Württemberg, dem er bis heute – als SWR4 Baden-Württemberg – treu geblieben ist und dort der Mann für die Abendstunden geworden ist. Parallel zu seiner Tätigkeit moderierte Romain Fehlen von 1990 bis 1992 die Nachmittagssendung “Radiothek” und den “B3-Boulevard” in Bayern 3.

Ich danke ihm ganz besonders für die Mitschnitte von SDR 3 und Bayern 3 aus den 1980ern und frühen 1990ern!

Romain Fehlen bei SWR4 Baden-Württemberg
Homepage von Romain Fehlen

Menü
digiandi.de - Das Hörfunkarchiv