Stefan Fuisting

Sammlung Stefan FuistingSammlung Stefan FuistingDen Kontakt zu Stefan Fuisting hat mir Thomas Kircher vermittelt. Stefan verfügte bereits Anfang der 1990er Jahre über einen DSR-Empfänger und Hifi-Stereo VHS-Rekorder, mit dem er in den Jahren 1990 bis 1995 ca. 280 VHS-Kassetten aufgenommen hat. Dabei befindet sich auf der Hifi-Stereo-Spur der Kassetten immer der Hörfunkmitschnitt. Der Ton zum Bild (z. B. RTLplus, MTV Europe, Kabelkanal) ist in den meisten Fällen auf der Mono-Spur zu finden, sodass auch der passende Ton zum Bild vorliegt. So war es mir z.B. möglich, zunächst den Sendestart von N-Joy Radio am 04.04.1994 in bestem Stereo zu Digitalisieren und anschließend die parallel dazu laufende Berichterstattung in N 3 zu überspielen – beides vom selben Band.

Außerdem hat mir Stefan einen dicken Ordner gefüllt mit alten Flyern und Werbemitteln geschenkt – ein großes Danke auch hierfür!

Menü
digiandi.de - Das Hörfunkarchiv