Thomas Gsell

Logo Radio LindauLogo Hitradio XThomas Gsell ist ein “Urgestein” der Lokalradioszene im Großraum Nürnberg. Bereits zum Start Mitte der 1980er Jahre war er beim Fürther “Radio 5” auf Sendung. Anschließend war er am Aufbau “CMS Radio” beteiligt, welches aber aufgrund der damals oft anzutreffenden Aufsplittung der Frequenz auf mehrere Anbieter nicht ausreichend Werbeeinnahmen verzeichnen konnte und so bereits 1988 den Sendebetrieb wieder einstellen musste.
Er baute daraufhin am Bodensee Radio Lindau mit auf, bevor er 1994 beim ostbelgischen “Hitradio X” unter dem Pseudonym “Tom Frank” zu hören war. Das Programm sendete damals direkt von der deutsch-belgischen Grenze ein deutschsprachiges Programm mit der Zielgregion Aachen. Heute ist Thomas Gsell wieder in Nürnberg zu hören, derzeit bei Radio Gong 97,1.

Ich danke ihm sehr für die sehr seltenen Mitschnitte von Radio 5, CMS Radio und Hitradio X!

Sammlung Thomas Gsell

Thomas Gsell bei Radio Gong 97,1