Robert Schwend

Zeitzeugengespräch Robert SchwendRobert Schwend war fast von Anfang beim Privatradio in München dabei. Als die Programme noch ausschließlih im Kabel sendeten arbeitete er bereits in der Musikredaktion von Radio Acht Neun mit und durfte erste Moderationsversuche bei der Musikwelle Süd machen. Beide Programme fusionierten später zu Radio 1. Nach dem Ende von Radio 1 wechselten viele Moderatoren zu Radio Xanadu, so auch Robert Schwend. Außerdem war er bei Radio Charivari und dem Mantelprogramm für die bayerischen Lokalradios zu hören (BLR), bevor er lange Zeit die Frühsendung bei Radio Arabella moderierte.

Über seinen Einstieg beim Radio, wie damals Musikprogramme zusammengestellt wurden und welche Zeit beim Radio für ihn die schönste war berichtet er im Gespräch.

 

Das Gespräch führte Andreas Knedlik im Mai 2022 in München.

Menü
digiandi.de - Das Hörfunkarchiv