Stefan Parrisius

Zeitzeugengespräch Stefan ParrisiusStefan Parrisius begann seine Hörfunklaufbahn während des Studiums 1985 bei Radio 1, einem der ersten Privatradios in München. Nach einem Lokalradio-Pilotprojekt in Garmisch-Partenkirchen ging er 1988 zurück nach München zu Radio Xanadu, bevor er im Herbst 1988 zur Start-Besetzung von Antenne Bayern gehörte. Dort moderierte er u. A. 20 Jahre lang neben der Nachmittagssendung “Servus Bayern” vor allem Talk- und Call-In-Sendungen, bis zuletzt auch die samstägliche Sendung “Parrisius”. Seit 2008 gehört er zum Team von “Eins zu Eins. Der Talk” und dem “Tagesgespräch” auf Bayern 2.

Im Gespräch erinnert er sich an die Anfänge des Privatradios in München, an das Radioprojekt im Oberland und an den Aufbau und Start von Antenne Bayern.

 

Das Gespräch führte Andreas Knedlik im August 2020 in München.